Eigene Auswahl der Sitzplätze. Für mehrere Personen mit bestellen. Bequeme Online Zahlung.
Kann ich den Online Buchungsprozess umgehen und anderweitig Tickets kaufen?
Nein. Sobald die Tickets Online zum Verkauf stehen, geht der Ticket-Kauf nur über diesen Weg.
Was ist der Grund wenn ich Tickets „nur“ reservieren kann?
In diesem Fall werden Sie von uns platziert und erhalten eine Rechnung zur Überweisung. Die Tickets schicken wir dann per Post zu.
Was ist der Grund wenn ich Tickets „nur“ ohne Platzauswahl kaufen kann?
In diesem Fall werden Sie von uns platziert oder haben freie Platzwahl. Das hängt von der Veranstaltung ab. Die Tickets erhalten Sie nach Kaufabschluss per Email.
Kann ich Tickets an der Kasse kaufen oder spontan vorbei kommen?
Bei Ballveranstaltungen ist das nicht möglich, da wir keine Kasse auf diesen Events haben. Für Tanzpartys oder Tanzturniere ist das unter Umständen möglich. Bitte informieren sie sich aber vorab, ob noch Tickets verfügbar sind.
Kann ich Tickets nachkaufen?
Grundsätzlich ja. Die Voraussetzung ist aber, dass am Tisch noch Plätze frei sind. An einigen Tischen haben wir einen Reservestuhl, den wir auf Anfrage frei schalten können.
Was passiert, wenn ich den Buchungszeitraum verpasst habe?
Bitte wenden Sie sich dich direkt an uns. Wir werden eine Lösung finden.
Wie komme ich an Tickets, wenn die gewünschte Anzahl an Plätzen pro Tisch nicht mehr verfügbar ist oder alle Plätze bereits belegt sind?
Bitte wenden Sie sich direkt an uns. Wir haben meistens eine Reserve und können eventuell noch Plätze frei schalten.
Kann es passieren, dass ich die falsche Veranstaltung buche?
Ja, das kann passieren, da mehrere Events am gleichen Tag stattfinden können oder unter einem ähnlichen Titel an verschiedenen Tagen stattfinden. Bitte achten Sie daher genau auf das Datum und den Namen des Events.
Gastronomie auf den Events
Muss ich etwas zu Essen für das jeweilige Event bestellen?
Grundsätzlich nicht. Nur wenn eine Bestellung angeboten wird Sie auf dem Event etwas essen möchten. Wenn das Essen im Ticketpreis enthalten ist wird es jedoch nicht raus gerechnet. Bei Jugend-Abschlussbällen können Sie das Essen wahlweise während des Buchungsprozesses mit bestellen. Die Bezahlung des Essens erfolgt dann vor Ort auf dem Event.
Kann ich das Essen für das jeweilige Event kurzfristig ändern, umbestellen oder abbestellen?
Grundsätzlich nicht. Dafür gibt es den Buchungszeitraum. Unmittelbar nach Ablauf des Buchungszeitraums melden wir die Essenbestellungen an das Veranstaltungshaus. Für den Fall, dass Sie nicht am Event teilnehmen können, gibt es die Ausnahme einer kurzfristigen und kostenfreien Abbestellung!
Gibt es eine Alternative zum dem angebotenem Essen wenn ich eine Unverträglichkeit habe?
Bitte wenden Sie sich direkt an uns. Wir werden eine Lösung finden.
Können reguläre Gäste auf den Jugend-Abschlussbällen auch das Jugendessen bestellen?
Nein – das geht leider nicht. Das Jugendessen wir immer vor Ballbeginn ausgegeben.
Können jugendliche Kursteilnehmer auf den Jugend-Abschlussbällen auch das Gästeessen bestellen?
Grundsätzlich ja. Wir raten aber davon ab, da die Servicezeiten der Gästeessen in den Ballablauf integriert sind. Falls trotzdem bestellt wird, wird das Essen am Gästetisch serviert. Dort müssten es die Jugendlichen Kursteilnehmer dann abholen.
Wie kommen jugendliche Kursteilnehmer auf ihren Jugend-Abschlussbällen an Getränke?
Es gibt immer eine Bar, an der die jugendlichen Kursteilnehmer Getränke kaufen können. Alternativ können Getränke auch über die Eltern am Elterntisch bestellt werden.
Tickets – Umtausch – Stornierung
Was passiert, wenn ich meine Tickets nicht mehr finde, verloren habe oder zu Hause vergessen habe?
Grundsätzlich erfolgt kein Einlass ohne gültiges Ticket. Wir haben aber in Ausnahmefällen die Möglichkeit des manuellen Check in.
Brauchen jugendliche Kursteilnehmer auf ihren Abschlussbällen auch ein Ticket?
Ja! Der Ticketpreis ist nicht im Kurspreis enthalten ist.
Sitzen die jugendlichen Kursteilnehmer beim Abschlussball mit am Elterntisch?
Nein. Für die jugendlichen Kursteilnehmer gibt es einen eigenen Bereich. Dort ist freie Platzwahl. Somit ist es egal, welchen Platz Sie im Jugendbereich buchst.
Sind personalisierte Tickets auf andere Personen übertragbar?
Grundsätzlich ja, solange die betreffenden Personen der Preiskategorie des Tickets entsprechen und vom Gesetzgeber keine Personalisierung der Tickets abgefordert wird (z.B. Pandemie).
Können Tickets umgetauscht bzw. umgebucht werden?
Innerhalb einer Veranstaltung ja, wenn entsprechende Plätze zur Verfügung stehen. Für andere Veranstaltungen gleicher Art kann aber ein Gutschein über die volle Summe ausgestellt werden. Dieser kann dann für eine neue Buchung benutzt werden.
Können Tickets storniert werden und bekomme ich das Geld zurück erstattet?
Tickets für Veranstaltungen sind grundsätzlich von einer Stornierung oder Rückgabe ausgeschlossen. In einzelnen Fällen gewähren wir aber Kulanz und erstatten den Ticketpreis abzüglich 3,-€ pro Ticket. Das sind Gebühren für den Zahlungsanbieter und die Verkaufsabwicklung, auf die wir keinen Einfluss haben.
Wie bekomme ich meine Tickets und meine Rechnung?
Nach erfolgtem Ticketkauf bekommen Sie eine Bestätigungsmail. Darin enthalten sind die Bestellbestätigung, eine Rechnung und die Tickets.
In welcher Form muss ich die Tickets zur Veranstaltung mitbringen?
Die Tickets bitte ausgedruckt oder auf dem Smartphone zur Veranstaltung mitbringen. Entscheidend dabei ist der QR Code. Dieser muss in einer vernünftiger Größe deutlich lesbar und somit scannbar sein.
Hilfe & Support
Gibt es einen Support, wenn ich bei der Buchung Hilfe benötige?
Ja. Bei Rückfragen oder Problemen mit der Buchung stehen wir dir gern telefonisch oder über das Kontaktformular dieser Website zur Verfügung.
×
Tanzreise nach Zypern - Februar 2024
Uns packt schon wieder die Reiselust!
Reisen Sie mit uns in der kalten Jahreszeit zur Tanzreise in den Süden.
8 Tage mit Erholung, Kultur und Tanzkursen vom 11. bis 18. Februar 2024.